Kategorie

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Frohe Weihnachten und einen superguten Rutsch ins Neue Jahr aus Downunder!

Kurz bevor wir uns in den wohlverdienten und ereignisreichen Weihnachtsurlaub nach Deutschland begeben, kommt hier nochmal ein Kurzbericht aus unserer zweiten Heimat Aussie-Land.

Wir geniessen den Sommer! 36 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und eine unglaubliche Hitze: Was will man(n) und Frau mehr? Genau: Abkühlung! Wir haben schon versucht, uns diese im angenehm temperierten Meer beim Baden und Surfen zu holen, aber sobald man dieses wieder verlässt, fangen wir sofort wieder an zu schwitzen und das ganze Spiel beginnt von vorn. Zweite Möglichkeit ist, dass wir uns nur in klimatisierten Einkaufszentren aufhalten und Berge an Weihnachstgeschenken für die Familie besorgen. Alternativ fangen wir auf einmal auch an, die Klimaanlage im Büro zu schätzen. Die dritte Möglichkeit ist, ja klar, wir kommen in den Winter! Und zwar schon morgen!

Unser Kurzbesuch in good old Germany steht kurz bevor und wir freuen uns schon sehr auf unsere Familien und in Florian's Fall auch auf die gesamte Verwandtschaft aus der ganzen Welt. Neben Weihnachten und dem Geburtstag von Doreen's Vater feiert Florian's Oma ihren 90. Geburtstag in Stuttgart und da konnten und wollten wir uns natürlich nicht Lumpen lassen und nehmen die lange Reise auf uns. Immerhin werden wir nicht die einzigen sein, die von weiter weg anreisen: Verwandte aus Kanada, den USA, Portugal und Holland werden ebenfalls in das winterliche Süddeutschland reisen, um dieses große Fest zu feiern. Das wird eine große Wiedersehensfreude geben!

Heilig Abend werden wir dann auch noch gemeinsam verbringen, bevor wir uns wieder nach Sydney aufmachen, um hier die letzten vier Wochen nochmal so richtig zu geniessen. Und natürlich wollen wir uns auch Sylvester in Sydney nicht entgehen lassen. Ein paar schöne Ereignisse stehen uns hier also auch noch bevor.

Wir möchten euch nun auf diesem Wege ganz, ganz schöne und geruhsame Weihnachten im Kreise eurer Lieben, Freunde und Familien wünschen. Lasst es euch gut gehen und geniesst, dieses Fest. Rutscht dann gut ins neue Jahr 2009 und wir wünschen euch allen, dass ihr ein tolles Jahr erleben werdet!

Das nächste Mal werden wir euch dann über unseren Kurztrip berichten sowie natürlich über unser Sylvestererlebnis im Sydney Harbour. Damit ihr etwas an unserem Sommer teilhaben könnt, haben wir euch ein paar Bilder von unserem Aufenthalt Ende November auf North Stradbroke Island hochgeladen.

Viel Spass beim Geniessen und bis dann im neuen Jahr!

16.12.08 10:14

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL